September 11, 2020

Vertriebsmitarbeiter/in, Sachbearbeiter/in, Inside Sales Manager (m/w/d)

ab sofort am Standort Europazentrale Willich-Münchheide

In Vollzeit mit vielseitig interessanten Aufgaben in Schlüsselposition des operativen Vertriebs

Axcom ist ein führendes Unternehmen für innovative Akku- und Ladetechnik sowie Kommunikationszubehör. Unser Wachstum: Solide und stetig nach oben. Unser Motto: besser und schneller sein als andere. Mit Produkten in Spitzenqualität. Mit Service, der Kunden begeistert. Neue Herausforderungen? Immer gern.

Die Axcom Europazentrale befindet sich in Willich, zentral im Städtedreieck von Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach gelegen. Hier realisieren wir erfolgreich Projekte für nationale und internationale Kunden aus Industrie, Medizintechnik und Großhandel sowie öffentliche Auftraggeber.

Als Auftragssachbearbeiter/in bei Axcom sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Geschäftspartner und vermitteln durch Ihre stets freundliche, serviceorientierte Art die Werte unseres Unternehmens. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent bringen Sie ein, um die vielseitigen, interessanten Aufgaben unserer Kunden bis zur termingerechten Erledigung zu koordinieren.

Haben Sie hoch gesteckte Ziele? Dann wachsen Sie gemeinsam mit unserem Vertriebsteam und unterstützen Sie uns als:

Vertriebsmitarbeiter/in, Sachbearbeitung,
Inside Sales Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Sie...

  • sind verantwortlich für die erste Beratung und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner
  • kümmern sich um die Auftragsannahme und -abwicklung per Telefon, Fax, E-Mail, wie auch für den Axcom Online-Shop
  • weisen unsere Kunden proaktiv auf aktuelle Informationen und Aktionen hin.
  • finden mit Ihrer „Hands-On“ Einstellung für jeden Kunden die geeignete Lösung getreu unserem Motto: „Axcom die bessere Alternative“
  • erstellen Zoll- und Speditionsanmeldungen, sowie Proforma Rechnungen
  • empfangen und begrüßen unsere Kunden und Geschäftspartner

Ihre Qualifikation

Sie...

  • haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch aus dem Bereich Logistik und Vertrieb
  • verfügen über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur eigenständigen Problemlösung
  • sind talentiert im Vermitteln von Inhalten und erfreuen sich am täglichen Umgang mit Menschen
  • pflegen einen höflichen und zuvorkommenden Kontakt, mit sehr guten Umgangsformen zu Kunden und Kollegen
  • sind sehr versiert im Umgang mit MS-Office-Produkten und vorzugsweise Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm wie z. B. SAP
  • sind flexibel, belastbar und ein sehr gut organisiertes Multi-Tasking-Talent

Wir bieten Ihnen

  • den Einstieg in die Zukunftsbranche mobiler Energie
  • die Chance auf den nächsten Karriereschritt in einem Team mit flachen Hierarchien innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens
  • ein motivierendes, überdurchschnittliches und erfolgsorientiertes Gehalt mit 13 Monatsgehältern
  • betriebliche Altersvorsorge, zusätzliche Urlaubstage, Fitnessangebote und vieles mehr ...
  • eine umfassende Einarbeitung
  • beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft in einem innovativen, zukunfts-sicheren und inhabergeführten Unternehmen mit langjähriger Erfolgsgeschichte
  • eine ISO- zertifizierte Arbeitsorganisation, die Freiraum schafft und eine gute Work-Life-Balance sichert
  • offene Türen: Wir fördern gezielt Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen –für Ihre berufliche Weiterentwicklung
  • bestens ausgestattete Pausen- und Gesellschaftsräume & attraktive Außenterrasse
  • gratis Getränke und Erfrischungen
  • einen 2019 und 2020 als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichneten Arbeitsplatz

Den Kunden am Hörer, es klingelt an der Tür, der Vertrieb hat eine Anfrage und die Zollanmeldung muss dringend erledigt werden? Sie bleiben stets ruhig, verbindlich, freundlich, behalten den Überblick und managen Ihre Aufgaben zuverlässig?

Als Aushängeschild von Axcom verstehen Sie sich als serviceorientierter erster Ansprechpartner für Kunden aus verschiedensten Geschäftsbereichen und managen das Backoffice und die Sachbearbeitung.

Klingt interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin bevorzugt über unser Karriereportal oder per Mail an bewerbung@axcom.de, Personalabteilung. Wir freuen uns auf Sie!

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse
© 2020 Axcom GmbH steht für innovative Batterie- und Ladetechnologie