August 8, 2022

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in einer innovativen und zukunftssicheren Branche?  Du möchtest in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen deine Ausbildung machen? Du suchst einen Ausbildungsplatz bei dem Du Dich sowohl körperlich als auch geistig herausfordern kannst ? Du willst praktisches Arbeiten und kaufmännisches Denken miteinander verbinden? Dann bist Du bei uns […]

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in einer innovativen und zukunftssicheren Branche?  Du möchtest in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen deine Ausbildung machen? Du suchst einen Ausbildungsplatz bei dem Du Dich sowohl körperlich als auch geistig herausfordern kannst ? Du willst praktisches Arbeiten und kaufmännisches Denken miteinander verbinden? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Das sind wir!

Wir, die Axcom GmbH, sind ein seit über 30 Jahren weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der mobilen Energie. Von Beginn an hatten wir die Vision leistungsstarke Akkus zu produzieren, die leistungsfähiger waren als der Durchschnitt. Daraus wurde unsere Mission als Leistungspartner unserer Kunden die Zukunft der mobilen Energie mitzugestalten. Dabei ist die Basis unseres Erfolges der Erfolg unserer Kunden, denn: Wir sind die Battery-Pepole! Wir bringen Energie überall hin, wo Menschen sie brauchen. Und genau das wollen wir auch in Zukunft weiter tun und vorantreiben.

Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams bieten wir daher zum 01.08.2022 oder später einen ganz besonderen Ausbildungsplatz zum/zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Für diesen Platz suchen wir Dich als…

  • den/die lernwillige(n) und wissbegierige(n) Anpacker/-in mit Köpfchen (Fachoberschulreife oder höher mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch)
  • den kaufmännischen Büromenschen mit Bewegungsdrang
  • das kommunikative und kundenorientierte Ordnungstalent
  • den/die motivierte(n) und bodenständige(n) Macher/-in
  • den/die technisch interessierte(n) und hilfsbereite(n) Teamplayer/-in

Und das erwartet Dich bei uns in der Ausbildung:

  • Du lernst alle Abteilungen vom Lager über die Produktion bis zum Vertrieb kennen
  • Du lernst Schritt für Schritt alle wichtigen Aufgaben im Bereich Lager und Logistik kennen
  • Wir bringen Dir alles von der Warenannahme, über die Warenkontrolle bis hin zur fachgerechten Lagerung und dem Versand detailliert bei
  • Bei uns lernst Du alle wichtigen kaufmännischen Tätigkeiten von der Bestellung der Ware über das Bestimmen der Auslieferungsrouten bis hin zur Begleitung des Warenausgangs.
  • Bei uns lernst Du nicht nur die analogen sondern auch digitalen Abläufe der Lagerlogistik intensiv kennen und beherrschen.

Das bieten wir Dir:

  • bei guter Leistung ist eine Übernahme nach der Ausbildung möglich
  • eine intensive Betreuung und Unterstützung während Deiner Ausbildung
  • eine spannende und effektive Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen mit top modernem Umfeld und einem motivierten Team
  • eine gute und faire Ausbildungsvergütung
  • viele Extras, die zu einer optimalen Work-Life-Balance beitragen, wie z.B. ein perfekt ausgestatteter Fitnessraum oder eine stylische Esslounge für Erholsame Mittagspausen

Du hast Dich wiedererkannt und wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an bewerbungen@axcom.de.

Klingt interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin bevorzugt über unser Karriereportal oder per Mail an bewerbung@axcom.de, Personalabteilung. Wir freuen uns auf Sie!

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse
© 2020 Axcom GmbH steht für innovative Batterie- und Ladetechnologie