Axcom als Top-Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet

Januar 2, 2023

FOCUS-Business hat eine große Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland durchgeführt und Axcom nach 2019 und 2020 erneut zu einem der Top-Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet.

Axcom ist FOCUS Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Auch für das Jahr 2023 hat das FOCUS BUSINESS Magazin in Zusammenarbeit mit seinem Recherche-Partner FactField GmbH aus über 35.000 Unternehmen und 338.000 Bewertungen die Top-Arbeitgeber ermittelt. Das Ergebnis: Deutschlandweit und branchenübergreifend zählt Axcom den Top-Arbeitgebern 2023 im Mittelstand.

Wir freuen uns ganz besonders über die nach 2019 und 2020 erneut erteilte Auszeichnung, weil sie zeigt, dass wir in Zeiten eines unruhigen Arbeitsmarktes und akutem Fachkräftemangel ein stabiler und verlässlicher Fels in der Brandung sind. Dabei ist das Besondere an diesem Erfolg, dass er von der ehrlichsten Jury der Welt vergeben wird: Den Mitarbeitenden selbst.

So wurden die Top-Arbeitgeber 2023 ermittelt

Um möglichst alle deutschen Mittelständler zu erreichen, wurde die Befragung durch die FactField GmbH über diverse Kanäle verteilt. Dazu wurden die Ergebnisse zusätzlich um vorhandene Onlinebewertungen ergänzt. Einbezogen sind alle Unternehmen, die zwischen 11 und 500 Mitarbeiter beschäftigen. Die Bewertung selbst erfolgte anhand des Bewertungsschnitts und der Anzahl aller eingegangenen Bewertungen, in Abhängigkeit zur Mitarbeiteranzahl.

Wie Axcom Menschen in den Mittelpunkt stellt

„Die erneute Auszeichnung zeigt deutlich, dass Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung bei Axcom keine Eintagsfliege sind, sondern im Zentrum unserer Unternehmenskultur stehen, an der auch die Mitarbeitenden selbst einen großen Anteil haben,“ freut sich Marzena Schwarz-Szymura, Geschäftsführerin der Axcom GmbH über die Anerkennung.

So investiert Axcom weiter in seine Belegschaft: Mit viel Vertrauen, modernen Arbeitsplätzen, klaren Strukturen und einem Qualitätsmanagement-System, das eine sorgfältige Einarbeitung und gute Kommunikation mit offener Feedbackkultur fördert. Und so entsteht ein Umfeld, das Freiraum gibt und es ermöglicht, immer besser zu werden. Die Mitarbeitenden erleben das Beste aus beiden Welten: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und die Karrierechancen eines Marktführers kombiniert mit der der Hands-on-Mentalität eines dynamischen Mittelständlers, bei dem sie noch etwas bewirken können.

Motivierte Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden

Aber auch andere Vorteile wie eine gute Infrastruktur, beste Erreichbarkeit, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Chancengleichheit und bestens ausgestattete Gesellschaftsräume für Pausen oder Fitness tragen dazu bei, dass sich alle Mitarbeitenden bei Axcom gleichermaßen wohl fühlen. So schaffen motivierte Menschen, die mit Leidenschaft, Neugier und Schnelligkeit auf Kundenanfragen reagieren, eine Win-Win-Situation: Denn zufriedene Kunden tragen maßgeblich zur Mitarbeiterzufriedenheit bei und machen einen solchen Erfolg überhaupt erst möglich. Vielen Dank dafür!

© 2020 Axcom GmbH steht für innovative Batterie- und Ladetechnologie