Weltfrauentag 2024 bei Axcom!

März 8, 2024

Am 08. März ist Weltfrauentag!

Wie auch schon in den letzten Jahren wurde am 08. März bei Axcom wieder der Weltfrauentag gefeiert.

Während dieser Tag seinen Ursprung im Jahr 1911 hat, ist er auch heute noch von großer Bedeutung.

Er dient nicht nur dazu, an die weltweiten Erfolge von Frauen zu erinnern und diese für Ihre Errungenschaften zu feiern. Der Tag soll ebenfalls auf die immer noch existierenden Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen aufmerksam machen.

Besonders in großen Unternehmen liegt der Anteil an Frauen in Führungspositionen bei unter 25%. Umso stolzer sind wir darauf, dass Axcom seit Firmengründung von Geschäftsführerin Marzena Schwarz-Szymura vertreten wird. Zur Feier des Tages und als Dankeschön für die gemeinsame Arbeit haben alle Axcom-Mitarbeiter*innen einen bunten Blumenstrauß geschenkt bekommen. Jetzt kann der Frühling kommen!

© 2020 Axcom GmbH steht für innovative Batterie- und Ladetechnologie