Neue Chancen
für Ihren Erfolg.
Karriere bei Axcom!

Like a boss

Mach es einfach wie die Gründerin.

Bei Axcom verlangt niemand etwas von Dir, was sie oder er selbst nicht zu geben bereit ist. Die Firmengründer*innen haben Axcom aus dem Nichts aufgebaut.
Natürlich hat sich unser Verhältnis zwischen Leben und Arbeit ständig weiter entwickelt. Seit 1983 haben wir nicht nur unsere Produkte sondern auch uns selbst immer wieder neu erfunden. Nach wie vor unverändert sind Weltoffenheit, Lernbereitschaft, Fleiß und Begeisterungsfähigkeit die herausragenden unternehmerischen und persönlichen Erfolgsfaktoren. Eigenschaften, die wir bei Axcom fordern und fördern. Noch wichtiger als Dein Knowhow ist, dass Du ein*e Macher*in bist. Man kann, was man will. Hier darfst Du Du selbst sein. Und Dich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln.

Teamwork

makes the dream work.

Wer zwischen zwei Projekten mal privat sein möchte, muss dafür nicht das Haus verlassen. Unsere Europazentrale bietet reichlich Freiräume für alle Arten von sozialem Leben, sei es Kochen und Essen, Sport oder Wellness. Gute Luft und gutes Licht sorgen für eine freundliche und gesunde Atmosphäre. Und die Natur liegt gleich vor der Tür.
Während der Pandemie fühlten sich unsere Leute im weitläufigen Großraumbüro sicherer als bei der Arbeit zuhause. Denn befriedigendes Teamwork lebt von persönlichen Begegnungen, echten Gesprächen und haptischen Erfahrungen. Hier wirst Du als Mitarbeiter und als Mensch wahrgenommen und respektiert. Wir wissen. Ohne Dich sind wir nichts. Und diese Unternehmenskultur sind wir alle. Gestalte sie aktiv mit.

THE PLACE TO BE.

Bewirb Dich jetzt!

Wer Kund*innen mehr bieten will, muss Mitarbeiter*innen mehr geben. Denn nur, wer selbst begeistert ist, kann auch andere für uns begeistern. Diese Employer Branding Strategie hat uns zuletzt 2020 zum wiederholten Male zum TOP Arbeitgeber des Mittelstands gemacht. Axcom hat den Arbeitsplatz, nach dem Du vielleicht schon lange gesucht hast.

We are the battery people!

Seit 1983.

Wir bei Axcom verkaufen nicht einfach Batterien. Unsere Mission ist es, durch Entwicklung, Produktion und Handel von Batterien, Akkus und Ladetechnik Energie immer und überall verfügbar zu machen. Damit fördern wir Leistungfähigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit in systemrelevanten Branchen. Als Partner bei der Entwicklung kundenspezifischer Produkt-Lösungen und Services sind wir Innovationstreiber in vielen Märkten. Energie, Mobilität, Sicherheit, Gesundheit, Nachhaltigkeit – bei Axcom arbeitest Du gleichzeitig an einigen der spannendsten Aufgaben unserer Zeit. Und das macht aus einem einfachen Akku ein richtig cooles Produkt.

AXCOM Live


Kommunikation pur

Bist Du erst einmal Teil der Axcom-Familie, wird es nie mehr langweilig. Verantwortung und Freiheiten werden sehr schnell wachsen. So klar die Struktur des Unternehmens zu sein scheint, so bestimmst Du hier weitestgehend selbst Deine Position. Wer z.B. als Techniker*in kommt, aber ein Talent für den Verkauf zeigt, darf sich bei Axcom entsprechend entwickeln. Das alles verbindende Element ist unsere Open Doors Philosophie. Durch Deinen direkten Draht zur Geschäftsleitung hast Du immer alle Informationen, die Du brauchst, um einen richtig guten Job zu machen.

Customer first!

Darf es ein bisschen mehr sein?

Das wichtigste unserer rund 30.000 Produkte ist unser Service. 100%ige Kundenorientierung hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Und was uns vom Wettbewerb unterscheidet. Viele Kunden suchen nur einen Akku. Doch Axcom kann mehr. Lösungen der Marke Axcom erzeugen zahlreiche Mehrwerte. In Kooperation mit unseren Auftraggebern entwickeln und produzieren wir immer leistungsfähigere, zuverlässigere und wirtschaftlichere Produkte. Doch erst unsere Beratungs- und Servicequalität macht die individuell maßgefertigte Qualität der Technik zur perfekten Geschäftsidee. Kund*innen wollen nicht nur überzeugt, sondern abgeholt, mitgenommen und gepflegt werden. Dafür braucht es ein technik-affines, menschenfreundliches, kommunikatives Mindset. Das Ziel: Axcom-Kunden soll man an ihrem zufriedenen Lächeln erkennen.

Unser Anspruch: 100% Qualität.

Bei Axcom steht der Kunde im Mittelpunkt. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind die Basis für Qualität, unsere Grundwerte die Basis für den gemeinsamen Erfolg:

  • Globales Denken und Handeln
  • Verantwortung und Sorgfalt
  • Kooperation mit unseren Kunden und Forschung
  • Technik, die mehr leistet, als sie kostet
  • Geprüfte und garantierte Qualität

Das erwartet Sie bei Axcom

  • Optimale Karriere-Chancen in einem bestens etablierten Unternehmen.
  • Eine exzellente, leistungsbezogene Vergütung plus attraktive Bonuszahlungen.
  • Raum zur Entfaltung in einem spannenden, dynamischen Umfeld.
  • Viele Faktoren, die zu einer gesunden Work-Life-Balance beitragen.
  • Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Werte.

Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Werte.

© 2020 Axcom GmbH steht für innovative Batterie- und Ladetechnologie