September 1, 2021

Online Marketing Manager (m/w/d)

Ihre Stelle mit bester Zukunftsaussicht: Nutzen Sie diese Position als sofortigen Karriereschritt.

Willkommen beim Top-Arbeitgeber Mittelstand (Focus) in Willich

Axcom – wo Sie es schaffen, berufliche und persönliche Ziele zu vereinbaren.

We are the battery people. Unsere Mission: Energie überall jederzeit zuverlässig verfügbar zu machen. Damit leisten wir einen zentralen Beitrag zur Sicherheit und Leistungsfähigkeit systemrelevanter Branchen wie Medizin, öffentliche Sicherheit, Kommunikation, Transport, Bau und Handel. Als langjähriger Partner bei der Entwicklung kundenspezifischer Produkt-Lösungen und Service-Leistungen sind wir Innovationstreiber in diesen Märkten.

Für unser Headquarter in Willich suchen wir Kolleg*innen, die dynamisch und out of the box denken und handeln. Die begeisterungsfähig sind und andere begeistern können. Die technisch und sozial kompetent sind. Ob als Vertriebler*in, Kundenberater*in oder Produktmanager*in – wenn Sie Herausforderungen motivieren, für Sie Beruf von Berufung kommt und Ihre Karriere zu Ihrem Leben passen soll, wird sich ein Gespräch mit uns für Sie lohnen. Sind Sie nämlich erst einmal Teil der Axcom Familie, erwartet Sie eine ganz besondere, stil- und respektvolle Unternehmenskultur – die Leistung mit Lebensqualität vereint. Durch ein kreatives, förderndes Umfeld, das Sie dank größtmöglicher persönlicher Freiheiten und Ihrem direkten Draht zur Geschäftsleitung aktiv mitprägen können. Machen Sie noch heute den ersten Schritt auf dem Weg zur besten Version Ihrer selbst und werden Sie:

Online Marketing Manager (m/w/d)

Das bieten wir Ihnen

  • einen Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche mobiler Energie
  • die Chance auf den nächsten Karriereschritt in einem Team mit flachen Hierarchien innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens
  • ein motivierendes, überdurchschnittliches und erfolgsorientiertes Gehalt mit 13 Monatsgehältern
  • betriebliche Altersvorsorge, zusätzliche Urlaubstage, Fitnessangebote und vieles mehr ...
  • eine umfassende Einarbeitung
  • beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft in einem innovativen, zukunftssicheren und inhabergeführten Unternehmen mit langjähriger Erfolgsgeschichte
  • ausgeprägtes Teamwork mit strukturiert fachlichen Zuständigkeiten
  • eine ISO-zertifizierte Arbeitsorganisation, die Freiraum schafft und eine gute Work-Life-Balance sichert
  • offene Türen: Wir fördern gezielt Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen –für Ihre berufliche Weiterentwicklung
  • bestens ausgestattete Pausen- und Gesellschaftsräume & attraktive Außenterrasse
  • gratis Kaffee, Wasser, Obst & Überraschungen
  • einen 2019 und 2020 als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichneten Arbeitsplatz

Ihre Aufgaben

Sie...

  • treiben mit Ihren Ideen und Ihrer Kreativität die aktive, ergebnisorientierte Vermarktung unserer Produkte in unserem Online- Shops als relevanten Vertriebskanal voran
  • tragen durch Ihre Aktivitäten einen wichtigen Teil zur Umsatzzielerreichung bei und sind motiviert diese zu erreichen
  • entwickeln im Team aus Geschäftsleitung, Vertrieb und Produktmanagement ansprechende Newsletter unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Kundenzielgruppen
  • setzen in Abstimmung mit dem Team Content Marketing Maßnahmen um, um den Mehrwert und die Qualität der Produkte im Online-Shop hervorzuheben
  • pflegen unseren Online- Shop www.axcom-shop.de mit Artikelstammdaten, Beschreibungstexten, Preislisten, Filtern, Bildern und GTIN
  • reporten die Performance Marketing Kennzahlen und leiten daraus Optimierungsmaßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden ab
  • sind im ständigen Austausch mit den Kollegen aus Marketing, Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb
  • bedienen die Schnittstelle zwischen Shopsystem und ERP

Das erwarten wir von Ihnen

Sie...

  • bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt E-Commerce und Zusatzqualifikation oder Studium im Online Marketing mit
  • haben Erfahrung in Aufbau, Entwicklung und Verwaltung von Online-Shops
  • pflegen einen sicheren Umgang mit MS- Office und Adobe Photoshop
  • haben Kenntnisse in HTML, CSS und sind geübt im Umgang mit Content Management Systemen
  • verfügen idealerweise bereits über fundierte Berufserfahrung im Content Management, E-Commerce, Online Marketing
  • haben Erfahrung in der gemeinsamen Konzeption und dem Versand von Newslettern, bestenfalls mit Mailchimp
  • wissen die Produkte im Online-Shop gekonnt zu präsentieren und haben bereits erfolgreich Content Marketing Maßnahmen umgesetzt
  • können sich für technische Produkte begeistern und haben den Wunsch täglich Neues zu lernen
  • zeichnet eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus und nehmen das Heft selbst in die Hand
  • haben gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, sind zuverlässig und wissen sich selbst zu organisieren
  • bringen Axcom in puncto digitaler Verkauf/ Vertrieb auf ein neues Level

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin per Mail: bewerbung@axcom.de, Personalabteilung. Wir freuen uns auf Sie!

Axcom GmbH, Carl-Friedrich-Benz-Straße 15, 47877 Willich, www.axcom.de

Klingt interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin bevorzugt über unser Karriereportal oder per Mail an bewerbung@axcom.de, Personalabteilung. Wir freuen uns auf Sie!

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse
© 2020 Axcom GmbH steht für innovative Batterie- und Ladetechnologie